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Digitale Kommunikation
Start: 25.08.2025
Ende: 19.09.2025
Kosten (€): Für ein individuelles Angebot kontaktiere gern unsere Beratung.
Du erlangst Sicherheit in der Kommunikation mit digitalen Kommunikationstools und -technologien, vor allem erlernst du eine gewinnende und lösungsorientierte Kommunikation im Kundenkontakt. Des Weiteren bist du in der Lage, mit Beschwerden umzugehen, diese zu bearbeiten und so die Kundenzufriedenheit zu optimieren. Du kannst Beschwerdemanagementsysteme konzipieren und weißt, dass hierbei der Fokus auf der Steigerung der Kundenorientierung liegt.
Inhalte: Grundlagen (ca. 2 Tage)
Rechtliche Grundlagen (ca. 1 Tag)
Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Medienkompetenz (ca. 1 Tag)
Unternehmenskommunikation (ca. 2 Tage)
Kundenkommunikation (ca. 2 Tage)
E-Mails im digitalen Zeitalter (ca. 1 Tag)
Videokonferenzen und Telefonate (ca. 3 Tage)
Konfliktmanagement (ca. 1 Tag)
Projektarbeit (ca. 2 Tage)

BESCHWERDEMANAGEMENT
Einführung in das Beschwerdemanagement (ca. 1 Tag)
Psychologie der Beschwerde (ca. 1 Tag)
Reaktion auf Beschwerden (ca. 0,5 Tage)
Bearbeitung von Beschwerden (ca. 1 Tag)
Deeskalationsstrategien (ca. 0,5 Tage)
Projektarbeit (ca. 1 Tag)

Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Ansprechpartner: beratung@alfatraining.de
Kurstitel: Digitale Kommunikation
Abschluss: Zertifikat „Digitale Kommunikation“
Förderung: BGS - Bildungsgutschein
Unterrichtsstunden: 4 Wochen (Vollzeit) Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
Durchführungsart: Vollzeit
Anwesenheit: Online
Zielgruppe: Bildungshungrige
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe
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