Sie suchen - Wir finden.

Netzwerkadministration: Service und Support (CompTIA A+)
Start: 22.09.2025
Ende: 14.11.2025
Kosten (€): Für ein individuelles Angebot kontaktiere gern unsere Beratung.
Du erlernst das für die Unterstützung von komplexen IT-Infrastrukturen notwendige Wissen: Komponenten nach Kundenanforderungen zusammenbauen, den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beurteilen sowie Hardware- und Software-Probleme richtig diagnostizieren, lösen und dokumentieren.
Inhalte: Mobilgeräte (ca. 3 Tage)
Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Netzwerke (ca. 3 Tage)
Hardware (ca. 4 Tage)
Virtualisierung und Cloud-Computing (ca. 2 Tage)
Fehlerbehebung bei Hardware und Netzwerken (ca. 4 Tage)
Projektarbeit/Fallstudie, Zertifizierungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung (ca. 4 Tage)
CompTIA A+ 220-1101
Betriebssysteme (ca. 4 Tage)
Sicherheit (ca. 4 Tage)
Softwarefehlerbehebung (ca. 4 Tage)
Arbeitsabläufe (ca. 3 Tage)
Projektarbeit/Fallstudie, Zertifizierungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung (ca. 5 Tage)
CompTIA A+ 220-1102

Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Ansprechpartner: beratung@alfatraining.de
Kurstitel: Netzwerkadministration: Service und Support (CompTIA A+)
Abschluss: Zertifikat „CompTIA A+“
Förderung: BGS - Bildungsgutschein
Unterrichtsstunden: 8 Wochen (Vollzeit) Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
Durchführungsart: Vollzeit
Anwesenheit: Online
Zielgruppe: Bildungshungrige
Für die hier gezeigten Inhalte ist der Anbieter alfatraining Bildungszentrum GmbH verantwortlich.