Sie suchen - Wir finden.

Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Start: 08.07.2025
Ende: 04.08.2025
SEO, SEA, SEM und Co. gehören mittlerweile zum üblichen Anforderungsprofil für viele Marketingpositionen. Sowohl Berufseinsteiger*innen als auch erfahrene Marketing-Fachkräfte können ihren Marktwert mit fundierten Kenntnissen im Online-Marketing entscheidend steigern.

Mit der Weiterbildung Online-Marketing-Manager/in (IHK) lernen Sie die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen kennen und werden in die Lage versetzt, einen ebenso zielgruppenorientierten wie crossmedialen Marketing-Mix zu konzipieren und umzusetzen.
Inhalte: Was Sie inhaltlich erwartet

Online-Marketing-Management und E-Business

Grundlagen und strategische Ansätze
E-Business und digitale Geschäftsprozesse
SEM, SEO, SEA
Content-, Affiliate-, Newsletter-, E-Mail-, Social-Media-, Mobile-, Video-Marketing und Display Advertising
Websites: Typen, Ausgestaltung, Verwendung
KPIs & Web-Controlling: Grundlagen, Einsatz, Tools, Messbarkeit
Rechtliche Aspekte im Web
IHK-Zertifikatstest
Erarbeitung und Präsentation einer E-Business-/Online-Marketing-Kampagne
Ansprechpartner: Frau Helene Thiessen; ht@lvq.de; Tel.: 0208 9938813
Kurstitel: Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK) Anwendungsberater/in E-Business (LVQ)
Förderung: BGS - Bildungsgutschein
Unterrichtsstunden: 180 Unterrichtseinheiten
Durchführungsart: Vollzeit
Anwesenheit: Online
Zielgruppe: Bildungshungrige
Voraussetzung: Voraussetzung für eine Teilnahme: Erweiterte Computer- und Internet-Anwenderkenntnisse Vorhandene Facebook-, Instagram-, LinkedIn- und XING-Profile Bereitschaft, weitere Plattformen zu nutzen In der Regel ein Deutsch-Sprachniveau von C1 (nach dem europäischen Referenzrahmen)
Für die hier gezeigten Inhalte ist der Anbieter LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH verantwortlich.