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Fit fürs Gastronomiegeschäft: Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement – Präsenz
Start: 22.09.2025
Ende: 23.09.2025
Kosten (€): 299
Sie wollen im Gastronomiegeschäft aktiv werden oder wollen den aktuellen Herausforderungen den Kampf ansagen?

Eine spannende und kommunikative Branche – aber mit Tücken. Getränke ausschenken kann wahrscheinlich jeder, aber den richtigen Preis dafür verlangen? Auch das mit dem Kochen ist machbar, aber wie sorgt man für Hygiene und vermeidet Ärger mit den Lebensmittelkontrolleuren? Und dann sind da noch die Gäste …Diese stellen Ansprüche, wollen freundlich angesprochen werden und wenn mal etwas nicht stimmt, muss der Gastronom auch noch mit Beschwerden umgehen. Zu allen diesen Themen bietet Ihnen die IHK eine Qualifizierung. Sie erfahren kompakt in fünf Modulen alles Wichtige zum Gastronomiebusiness.
Welche rechtlichen Vorschriften müssen Sie beachten? Was ist HACCP? Wie kalkulieren Sie richtig? Was ist bei der Gestaltung der Speisen und Getränkekarte zu berücksichtigen? Und wie bekommt man die Gäste ins Lokal und schafft es, dass sie zufrieden wieder gehen? Bei erfolgreicher Teilnahme an allen Modulen erhalten Sie ein Zertifikat, das Gästen und Behörden zeigt: In diesem Betrieb sind Wissen und Qualität vorhanden!
Ansprechpartner: Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Tobias Prein
Am Rombergpark 40
44225 Dortmund
Telefon: +49 231 5417-412
E-Mail: t.prein@dortmund.ihk.de
https://www.ihkdo-weiterbildung.de
Kurstitel: Fit fürs Gastronomiegeschäft: Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement – Präsenz
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Unterrichtsstunden: 8 Unterrichtseinheiten
Durchführungsart: Abendseminar
Anwesenheit: Präsenz (vor Ort)
Zielgruppe: Unternehmen
Voraussetzung: Keine
Für die hier gezeigten Inhalte ist der Anbieter Industrie- und Handelskammer zu Dortmund verantwortlich.