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Customer Relationship Management (CRM)
Start: 04.07.2025
Ende: 01.08.2025
Kosten (€): Auf Anfrage
CRM ist entscheidend für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Weiterbildung schult Teilnehmende in den grundlegenden Prinzipien und Techniken des Customer Relationship Managements.
Inhalte: Überblick Customer Relationship Management (CRM)
Beziehungsmanagement und Kundenbeziehungsprozesse
Kunden gewinnen und binden
Customer Experience Managment (CEM)
Management von Kundenzufriedenheit
Up- und Cross-Selling
Erhöhung der Performance
Analyse des Kundenwertes
Ansprechpartner: Team Erstberatung, E-Mail: anfragen@comcave.com
Kurstitel: Customer Relationship Management (CRM)
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: BGS - Bildungsgutschein
Unterrichtsstunden: Dauer: Ca. 4 Wochen
Durchführungsart: Vollzeit
Anwesenheit: Hybrid (gemischt)
Zielgruppe: Bildungshungrige
Voraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung Deutsch in Wort und Schrift Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers. Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. eines zusätzlichen schriftlichen Eignungstests im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Für die hier gezeigten Inhalte ist der Anbieter COMCAVE.COLLEGE GmbH verantwortlich.