28. April 2023
Review zur dwf. Weiterbildungsmesse 2023
Review zur dwf. Weiterbildungsmesse 2023
Eine rundum gelungene Veranstaltung, großes Besucherinteresse zum Thema
Fort- & Weiterbildung/Qualifizierung!

Es haben 34 Dortmunder Weiterbildungsunternehmen als Mitglieder des dwf. mitgemacht, sodass eine vielfältige Auswahl von Weiterbildungsangeboten zur Verfügung stand. Unsere Bildungspartner die Agentur für Arbeit Dortmund und das Jobcenter Dortmund waren ebenfalls mit einem gemeinsamen Beratungsstand vertreten.
Das Dortmunder Weiterbildungsforum als trägerneutrales Netzwerk hat die Weiterbildungsmesse von A-Z organisiert und konnte die BIG direkt gesund als Gastgeber gewinnen. Diese hat ihre wunderschöne, lichtdurchflutete Eventhalle als Ausstellerfläche zur Verfügung gestellt.
Frau Bettina Kiwitt als Pressesprecherin der BIG direkt gesund hat die Begrüßungsworte gesprochen, danach hat Frau Melanie Flusche als Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit die Messe um 10:00 Uhr offiziell eröffnet.
Im Laufe der Veranstaltung haben sich noch Herr Kay Utermark als Bereichsleiter des Jobcenters Dortmund, Herr André Deutschmann als Leiter der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet sowie dessen Kollegin Frau Tina Riedel als interessierte Gäste eingefunden.
Insgesamt sind 404 Besucher zur Messe erschienen, es wurden 477 Fotos geschossen und jeder Aussteller hat im Schnitt 10-15 Beratungsgespräche geführt. Erste Aussteller Rezensionen bewerteten die Messe als vollen Erfolg sowie bestens organisiert und wünschen unbedingt eine Wiederholung des Ganzen.

Aktuelles

27. Oktober 2023
26. September 2023
20. Juni 2023
20. Juni 2023